Skip to content Skip to footer

ZELL-Dummy

Informationen:

Mit Dummys wurde im Jahr 1966 im Rahmen der europaweit einzigen ZELL-Versuche der Abschuß einer F-104G simuliert, ehe es zu einem „echten“ Start eines Starfighters von der Rampe kam.
Die Reste eines derartigen Versuchsobjektes wurden 2014
auf dem Standortübungsplatz geborgen und in der Nähe des heutigen
"MGS-Starfighters" ausgestellt.
Auf dem Flugplatz Berlin-Gatow innerhalb des "Militär-Historischen-Museums" der Luftwaffe befindet sich ein Exponat des auf dem Lechfeld tatsächlich stattgefundenen Startversuches.

MedienBüro Kraus © {{2022}}. Alle Rechte vorbehalten.       Impressum

08-02-2022 Headline: Informationen: auf den Seiten eingefügt. Umbrüche wie besprochen eingefügt. Blaue Hefte Headline einzeln auf Bold gestellt. Links und Wappen unter „Links“ eingefügt. Seite lädt nun schneller. diverse kleinere Layoutkorrekturen. Plakate bei Bürgerfeste eingefügt. Bilder rechnen gerade und folgen nach. To-Do - Bildformate (Linie halten) werden diese Tage abgeändert. - Rücksprache Mit Hr. Bischler wegen neuen Bildern die gemacht werden. - Cookiesmeldung aktualisieren
Autorkorrekturen - 08-02-2022