Skip to content Skip to footer

Betonbomben

Informationen:

Links neben dem Eingang in die MGS sehen Sie eine Betonbombe,
wie sie im 2. Weltkrieg von der Luftwaffe als Übungs- aber auch als Einsatzmunition verwendet wurde.
Betonbomben waren billige Abwurfkörper für eine einmalige Verwendung.
Sie hatten die gleichen ballistischen Eigenschaften wie die eigentlichen Bomben und waren daher für Abwurfübungen besonders geeignet.
In den Öffnungen befanden sich Glasampullen, die beim Aufprall zerbrachen und eine Rauchwolke erzeugten, die den Aufschlagspunkt anzeigte.

MedienBüro Kraus © {{2022}}. Alle Rechte vorbehalten.       Impressum

08-02-2022 Headline: Informationen: auf den Seiten eingefügt. Umbrüche wie besprochen eingefügt. Blaue Hefte Headline einzeln auf Bold gestellt. Links und Wappen unter „Links“ eingefügt. Seite lädt nun schneller. diverse kleinere Layoutkorrekturen. Plakate bei Bürgerfeste eingefügt. Bilder rechnen gerade und folgen nach. To-Do - Bildformate (Linie halten) werden diese Tage abgeändert. - Rücksprache Mit Hr. Bischler wegen neuen Bildern die gemacht werden. - Cookiesmeldung aktualisieren
Autorkorrekturen - 08-02-2022