Skip to content Skip to footer

Feldhaus

Informationen:

Das hinter Haus 24 stehende Feldhaus ist selbst schon ein Exponat aus der Geschichte des Geschwaders. Es wurde aus der Not geboren, als in den Anfangsjahren des Geschwaders die im Freien arbeitenden Flugzeugwarte sich aus vorhandenen Materialresten eine Hütte zum Aufwärmen bauten.
Früher wurde es für unterschiedliche Zwecke benutzt, heute sind darin Außenlasten der Waffensysteme F-84F, Starfighter und Tornado und ausgestellt, beispielsweise der ChaffFlare-Dispenser oder der Tornado Self Protection-Jammer, Geräte, die zum Selbstschutz des Flugzeugs
mitgeführt wurden. Außerdem eine HARM-Rakete, die Hauptbewaffnung
des Tornados ECR.
Die Ausstellung wird durch den „Steingarten“ ergänzt. Die Ausstellungsstücke wiesen – in den Eingangsbereichen der einzelnen Staffelbereiche aufgestellt – auf die dort ansässigen Staffel hin.

MedienBüro Kraus © {{2022}}. Alle Rechte vorbehalten.       Impressum

08-02-2022 Headline: Informationen: auf den Seiten eingefügt. Umbrüche wie besprochen eingefügt. Blaue Hefte Headline einzeln auf Bold gestellt. Links und Wappen unter „Links“ eingefügt. Seite lädt nun schneller. diverse kleinere Layoutkorrekturen. Plakate bei Bürgerfeste eingefügt. Bilder rechnen gerade und folgen nach. To-Do - Bildformate (Linie halten) werden diese Tage abgeändert. - Rücksprache Mit Hr. Bischler wegen neuen Bildern die gemacht werden. - Cookiesmeldung aktualisieren
Autorkorrekturen - 08-02-2022